top of page
Imagefilm Gärtnerei Langfeldt.png

Imagefilm
Gärtnerei Langfeldt

Einblicke in die Planung und Umsetzung des Films

Imagefilm Gärtnerei Langfeldt Lütjenburg.png

Der Auftrag

Die Gärtnerei Langfeldt in Lütjenburg ist ein echtes Familienunternehmen. Die Produktauswahl ist vielfältig und Langfeldt kann so viel mehr, was viele Kunden noch gar nicht wissen. Der Film soll die Vielfältigkeit des Betriebs, die Liebe zu ihrem Beruf, die Nähe zu ihren Kunden und die Pläne für die Zukunft zeigen.

Die Konzeption

Uns war wichtig, dass die tolle Unternehmensgeschichte von Familie Langfeldt selbst erzählt wird. Wir wollten sie frei sprechen lassen, um den Film maximal persönlich zu gestalten. Außerdem wollten wir den Fokus auf das breite Dienstleistungsangebot legen, da dies bei vielen Kunden noch nicht in dem Umfang bekannt ist. Bei allen Szenen war es uns wichtig, die positive Stimmung bei den Mitarbeitern und den Kunden einzufangen. Wenn man die Gärtnerei Langfeldt als Kunde betritt hat man ein positives Gefühl und unser Ziel war es, dieses Emotionen auch in den Film zu stecken.

Imagefilm Gärtnerei Langfeldt - Konzeption.png
Imagefilm Gärtnerei Langfeldt - Produktion

Die Produktion

Da wir ganz in der Nähe wohnen, war es uns möglich, die Produktion auf mehrer kleine Drehtage aufzuteilen, um eine größtmögliche Vielfalt zu zeigen. Wir hatten so die Möglichkeit, das breite Angebot deutlich zu machen, haben das Team bei Außeneinsätzen begleitet und verschiedenste Szenen im Betrieb gefilmt.
In der Postproduktion, also im Schnitt des Films, haben wir aus dem entstandenen Material eine Geschichte über die Gärtnerei Langfeldt geschaffen, die sowohl optisch, als auch emotional berühren soll.

Das Ergebnis

Ein Imagefilm, der die Persönlichkeit, die Leidenschaft und die Liebe zu ihren Kunden widerspiegelt. Es war uns eine Freude, mit dem Team von Gärtnerei Langfeldt zusammenarbeiten zu dürfen. Wir wünschen dem Team alles Gute für die Zukunft.

bottom of page